Das Verkaufstraining und der Verkaufsprozess als Stufenmethode.
Verkaufen 4.0 Möbelhandel, Küchenhandel, Einrichtungsbranche.
Die Fakten über das Programm:
Über 6 Stufen wird ein auf Beziehung, Vertrauen & Emotionen fokussierter Verkaufsprozess im Unternehmen implementiert. Damit ist es nicht mehr den Mitarbeitern überlassen, wie und wann die Kunden angesprochen werden, sondern es gibt jederzeit klare, den menschlichen Bedürfnissen angepasste Verhaltensregeln & kundentypgerechte Fragetechniken, die für den schnellen Vertrauensaufbau und eine emotionale Bindung sorgen.
Blended Learning steht auch hier als unterstützendes Werkzeug für unsere Kunden bereit. Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Zugang zu unserer Online Verkaufs Akademie als e-learning Modul. Der Grad der Umsetzung des Programmes erhöht sich dadurch nachweislich. Daraus resultiert eine messbare, langfristige und nachhaltige Veränderung.
Der Erfolg des Programms ist vom ersten Tag an messbar und objektiv. Sie erhalten ein "Tachometer" für jede Abteilung, so dass Sie jederzeit eine klare Übersicht darüber haben, welcher Mehrwert erzeugt wird.
Menschen sind verschieden – und das ist auch gut so.
Die Herausforderung:
Jeder Mensch ist mit seinem Steckbrief aus Verhalten, Werten, Stärken und EQ (emotionale Intelligenz) ein Unikat. Wir sind uns, unserer selbst zumindest auf der Beziehungsebene und in unseren Motiven nicht vollständig bewusst. Gleichzeitig haben Menschen also auch verschiedene Bedürfnisse und Erwartungen. Sie reagieren auf Ihre Umwelt sehr unterschiedlich.
Sie wissen es längst:
Verkaufen hat sich in den letzten Jahren verändert. Der heutige Kunde ist anspruchsvoller und besser informiert. Kunden haben in der Regel mehr Auswahl und können sich ihren Anbieter aus einer großen Vielzahl aussuchen. Der neue Verkauf ist beratend, integer, nicht manipulativ und stellt immer den Kunden und seine Wünsche und Bedürfnisse in den Vordergrund. Der Schlüsselfaktor ist der Beziehungsfaktor, der drei Dinge vom Verkäufer erfordert: Einfühlungsvermögen, Zeit für den Kunden und Respekt.
Der Zweck eines Geschäfts ist längst nicht mehr der schnelle Abschluss, sondern die langfristige und emotionale Bindung des Kunden. Dadurch entsteht nachhaltig größtmöglicher Nutzen.