Vertriebstraining für Möbel- und Küchenbranche

BBM Einrichtungshaus GmbH

Frank Rohloff, Inhaber & Geschäftsführer
Frank Rohloff, Inhaber & Geschäftsführer

Durch die Vertriebsanalyse der Möbel Kania Consulting GmbH haben wir innerhalb kurzer Zeit unsere Engpässe identifizieren können und die standortübergreifende Restrukturierung und Vereinheitlichung des Vertriebsprozesses eingeleitet.                   Die nachhaltige Fokussierung auf aktivitätsbezogene Erfolgskennzahlen steht auch im Vordergrund der Führungskräftetrainings- und coachings.



Feedback einer Führungskraft


Möbel Graf in Pirna

Andreas Graf, Inhaber & Geschäftsführer
Andreas Graf, Inhaber & Geschäftsführer

Seit 4 Wochen arbeiten wir mit der Firma Möbel Kania Consulting GmbH zusammen. Bereits nach dieser kurzen Zeit erleben wir eine signifikante Veränderung der internen Kommunikation und der Führungskultur, die sich positiv auf die Stimmung und den Umsatz auswirkt.                                                              Die Trainingsqualität zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus, der zu einer hohen Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern führt.



Persönliche Erfolgsgeschichte

Erfolgsbericht mit dem Verkaufstraining

 

 

Wie groß ist der Nutzen? 

 

Schauen Sie das Video!



persönliche erfolgsgeschichte

Michael Herbst
Michael Herbst

Seit Anfang des Jahres 2018 bin ich Teilnehmer im "mehrstufigen Vertriebstraining" bei der Möbel Kania Consulting GmbH. Zu Beginn war ich aufgrund meiner Erfahrung mit anderen Trainern in unserem Unternehmen eher kritisch zu Seminaren eingestellt. 

 

Das Training, die professionelle Methodik und die Empathie des Trainers hat mich dann aber nicht nur überzeugt, sondern darüber hinaus ist es mir gelungen, meine negative Gewohnheit des Zigarettenrauchens ( seit 42 Jahren) nachhaltig zu verändern und endlich aufzuhören.

Ich habe das zuvor viele, viele Male probiert, aber nie nachhaltig geschafft aufzuhören. 

 

So ähnlich verhält es sich auch mit dem Verhalten im Verkauf. Ich bin ein "alter Hase" des Möbelhandels mit gefestigten Abläufen und Strukturen. Die neuen Impulse durch das Training habe ich ausprobiert und mit Erfolg in meinen Alltag einbauen können. Hinzu kommt, dass unsere Führungskräfte uns dabei täglich unterstützen, was die Zusammenarbeit im Team verbessert hat. 

 

Ich bin froh und dankbar für diese Persönlichkeitsentwicklung durch das Training und freue mich auf die weiteren Schulungen. 


Kontaktquote

um 300% gesteigert

40% Umsatzplus
40% Umsatzplus

40% Umsatzplus und 3x so viele Kundenkontakte !!!

Ein grandioses Ergebnis nach unseren Trainings.

 

Das Ergebnis zeigt deutlich, dass auch in diesem Jahr mit dem richtigen Fokus, den richtigen Trainings und motivierten Mitarbeitern auch in unserer Branche ein dickes PLUS möglich ist.

 

Alle Mitarbeiter haben den 7- stufigen Verkaufsprozess in mehreren Monaten trainiert und sich speziell im Monat Juli auf den Kontakt und die Bedarfsanalyse fokussiert und Ihr Verhalten darauf ausgerichtet.

 

Auf dieses Ergebnis können ALLE sehr stolz sein! Vielen Dank für diese tolle Leistung - weiter so!!! Leif Kania


Förde Küchen M.Kania GmbH & Co.KG

Lars Kania Geschäftsführer Förde Küchen & Förde Polster
Lars Kania Geschäftsführer Förde Küchen & Förde Polster

 Das Training mit Leif Kania ist ausgesprochen zielgerichtet.

Kerninhalt ist die "Performancesteigerung" jedes einzelnen Verkäufers.

Durch den hohen praktischen Anteil werden die Teilnehmer permanent gefordert, so dass die Aufmerksamkeit über den ganzen Tag sichergestellt ist.

 

Besonders hervorzuheben ist, dass sich dieses Seminar auf die Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen konzentriert.

Der Teilnehmer erlernt nicht nur Techniken um den Verkaufserfolg zu steigern sondern auch sich selbst zu motivieren und gestärkt aus Misserfolgen zu gehen.

 

Ein Training, dass ganz klar auf die Nachhaltigkeit der "Performancesteigerung" und die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Führungskräften ausgelegt ist.


Persönliche Erfolgsgeschichte

Danny Petersen, Komfortzonenerweiterungsexperte
Danny Petersen, Komfortzonenerweiterungsexperte

Verkaufstraining "Küchen Spezial" war ein voller Erfolg! 

 

Schon nach dem 1. Trainingstag habe ich mein persönliches Verhalten verändert und meine Komfortzone nachhaltig erweitert. 

 

Ich hatte immer Angst vorm Achterbahnfahren, wie wahrscheinlich viele Menschen. 

 

Durch die Erkenntnisse aus dem Training mit Leif habe ich mich meiner Angst gestellt und bin im Heidepark Soltau die "Desert Race" Achterbahn gefahren. 

Danach gleich noch 4-5 mal, damit ich sicher sein konnte, diese Angst überwunden zu haben. Es ist fantastisch seine Komfortzone zu erweitern und dann damit mir selbst bewiesen zu haben, dass ich es kann und jetzt mehr Spaß und Freude genießen kann. 

 

Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Fallschirmsprung ;-)  


Ehrmann Wohn- und Einrichtung GmbH

Nicolas Machmer - Küchen Ehrmann Wohn- und Einrichtung GmbH
Nicolas Machmer - Küchen Ehrmann Wohn- und Einrichtung GmbH

Typologisches Verkaufen mit Mehrwert für Führungskräfte und Küchenverkäufer

Das Training durch die Kania GmbH, Herrn Leif Kania war erstklassig.
Herr Kania verstand es alle Teilnehmer mitzunehmen und zu begeistern. Dies zeigte sich besonders in der Umsetzung der neu erlernten Fähigkeiten.
Durch das Training konnte ich meine Verkaufserfolge steigern und zudem noch besser mit unseren Kunden kommunizieren. Auch die Kommunikation im Team hat sich durch die Erkenntnisse aus dem Training verbessert.


Möbel König GmbH

Gunther Sill, Inhaber & Geschäftsführer
Gunther Sill, Inhaber & Geschäftsführer

Dieses Seminar ist außergewöhnlich. Die gesamte Seminarzeit war ich aktiv beteiligt. Leif Kania´s "USP" ist seine langjährige Erfahrung im Möbel- und Küchenhandel. Ein Trainer, der die Branche in seinem ganzen Facettenspektrum kennt.

Er hat es verstanden, Lerninhalte mit viel Aktivität zu kombinieren und dies auf elegante und charmante Weise an die Teilnehmer zu vermitteln.

 

Die positive Entwicklung im Bereich der Führung und Verkauf ist deutlich sichtbar. Wir sehen in Herr Kania einen wertvollen Partner in einem komplexen Veränderungsprozess.

 Die Kombination von Präsenztraining und Online Verkaufsakademie & Verkaufskurs sorgt für eine sehr hohen Grad der Umsetzung und den richtigen Fokus in der Mannschaft.


Ein Geschäftsführer eines Begros Hauses:

 Seit fast zwei Jahren begleitet Herr Kania eine Personalentwicklungsmaßnahme für Führungskräfte und Mitarbeiter in unserem Hause. Ich habe in dieser Zeit Herrn Kania als kompetenten Moderator kennen und schätzen gelernt.

 

Es gelingt ihm immer wieder auf das Neue am Puls der Mitarbeiter zu sein. Besonders betonen möchte ich Herrn Kanias Fähigkeiten nachhaltige Entwicklung zu fördern, aber auch zu fordern.


weitere Empfehlungen...

Auszüge aus einer Empfehlung der Geschäftsführung eines Alliance Hauses:

…dieses Training war für uns und unsere Mitarbeiter ein voller Erfolg. Mit Begeisterung und Engagement wurde das Veränderungsmanagement betrieben. Das Seminar führte Herr Kania stets sehr gut vorbereitet, mit didaktischem Geschick und mit nachweislich sehr großem Lernerfolg. Er verband strategisches und konzeptionelles Denken mit praxisgerechten operativen Lösungen, die er zielstrebig in den einzelnen Modulen schulte.

Wir danken Herrn Kania für seine herausragende, fachliche Kompetenz, die in der Kombination mit seiner Empathie es zuließ, alle Mitarbeiter in die Aktivität zu bringen, was uns die täglichen Umsatzzahlen bestätigen….