Vertriebstraining für Möbel- und Küchenbranche

Stall Treffpunkt Küche

Wir als Traditionsunternehmen sind seit über 112 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Als Spezialist für Küchen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und gehen mit der Zeit und den Anforderungen, die ein fortschrittlicher, moderner Vertrieb an uns stellt. Daher haben wir uns entschlossen, mit Leif Kania, ebenfalls ein Experte der Branche, unsere vorhandenen Vertriebsfähigkeiten auf den Prüfstand zu stellen, zu optimieren um so letztendlich die volle Ausschöpfung unseres Potentials sicherzustellen. Verkaufsprozesse werden durch die Nutzung der Online-Akademie, sowohl die Live Online Seminare sinnvoll und ergänzend vertieft, gefäßtigt. Zudem hat sich das Online Konzept als besonders effektiv im Onboarding Prozess erwiesen


Möbel König GmbH

Gunther Sill, Inhaber & Geschäftsführer
Gunther Sill, Inhaber & Geschäftsführer

Dieses Seminar ist außergewöhnlich. Die gesamte Seminarzeit war ich aktiv beteiligt. Leif Kania´s "USP" ist seine langjährige Erfahrung im Möbel- und Küchenhandel. Ein Trainer, der die Branche in seinem ganzen Facettenspektrum kennt.

Er hat es verstanden, Lerninhalte mit viel Aktivität zu kombinieren und dies auf elegante und charmante Weise an die Teilnehmer zu vermitteln.

 

Die positive Entwicklung im Bereich der Führung und Verkauf ist deutlich sichtbar. Wir sehen in Herr Kania einen wertvollen Partner in einem komplexen Veränderungsprozess.

 Die Kombination von Präsenztraining und Online Verkaufsakademie & Verkaufskurs sorgt für eine sehr hohen Grad der Umsetzung und den richtigen Fokus in der Mannschaft.


Möbel Debbeler GmbH

Georg Debbeler, Möbel Debbeler GmbH
Georg Debbeler, Möbel Debbeler GmbH

Das Konzept ist auf die steigende Anforderung im Vertrieb ausgelegt und sorgt für eine höhere Abschöpfung und steigenden Umsatz. Meine Mitarbeiter haben neben neuen Verkaufsfertigkeiten vor allem gelernt, wie sie schnell eine emotionale, vertrauensvolle und authentische Beziehung zu unseren Kunden aufbauen können. Damit erlebt der Kunde bei uns einen positiven , spürbaren Unterschied zum Wettbewerb, was meinen Anspruch einer guten, langfristigen Kundenbeziehung widerspiegelt . Die Methodenkombination aus Trainings, Coachings und die begleitenden Online Tools der Möbel Kania Consulting ergeben für uns eine wertvolles Gesamtpaket zur Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterförderung und somit auch einer Verkaufssteigerung. 

 

Wir arbeiten seit 2019 mit Leif Kania zusammen und erzielen derzeit Rekordumsätze seit Unternehmensgeschichte. Einzelne Mitarbeiter haben sich extrem in der Verkaufsleistung gesteigert. 


BBM Einrichtungshaus GmbH

Frank Rohloff, Inhaber & Geschäftsführer
Frank Rohloff, Inhaber & Geschäftsführer

Durch die Vertriebsanalyse der Möbel Kania Consulting GmbH haben wir innerhalb kurzer Zeit unsere Engpässe identifizieren können und die standortübergreifende Restrukturierung und Vereinheitlichung des Vertriebsprozesses eingeleitet.                   Die nachhaltige Fokussierung auf aktivitätsbezogene Erfolgskennzahlen steht auch im Vordergrund der Führungskräftetrainings- und coachings. Seit 2020 bilden wir neue Verkäufer über die Online Akademie und das Live Online Training mit Erfolg aus.



Persönliche Erfolgsgeschichte

Persönlicher Erfolgsbericht nach dem Präsenz - Verkaufstraining

 

 

Wie groß ist der Nutzen? 

 

Schauen Sie das Video!



40% Umsatzplus

Ein grandioses Ergebnis nach unseren Trainings.

 

Das Ergebnis zeigt deutlich, dass auch in diesem Jahr mit dem richtigen Fokus, den richtigen Trainings und motivierten Mitarbeitern auch in unserer Branche ein dickes PLUS möglich ist.

 

Alle Mitarbeiter haben den 7- stufigen Verkaufsprozess in mehreren Monaten trainiert und sich speziell im Monat Juli auf den Kontakt und die Bedarfsanalyse fokussiert und Ihr Verhalten darauf ausgerichtet.

 

Alliance Haus mit 20 Verkaufsmitarbeitern.


Förde Küchen M.Kania GmbH & Co.KG

Lars Kania Geschäftsführer Förde Küchen & Förde Polster
Lars Kania Geschäftsführer Förde Küchen & Förde Polster

 Das Training mit Leif ist ausgesprochen zielgerichtet.

Kerninhalt ist die "Performancesteigerung" jedes einzelnen Verkäufers.

Durch den hohen praktischen Anteil werden die Teilnehmer permanent gefordert, so dass die Aufmerksamkeit über den ganzen Tag sichergestellt ist.

 

Besonders hervorzuheben ist, dass sich dieses Seminar auf die Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen konzentriert.

Der Teilnehmer erlernt nicht nur Techniken um den Verkaufserfolg zu steigern sondern auch sich selbst zu motivieren und gestärkt aus Misserfolgen zu gehen.

 

Ein Training, dass ganz klar auf die Nachhaltigkeit der "Performancesteigerung" und die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Führungskräften ausgelegt ist.


Persönliche Erfolgsgeschichte

Danny Petersen, Komfortzonenerweiterungsexperte
Danny Petersen, Komfortzonenerweiterungsexperte

Verkaufstraining "Küchen Spezial" war ein voller Erfolg! 

 

Schon nach dem 1. Trainingstag habe ich mein persönliches Verhalten verändert und meine Komfortzone nachhaltig erweitert. 

 

Ich hatte immer Angst vorm Achterbahnfahren, wie wahrscheinlich viele Menschen. 

 

Durch die Erkenntnisse aus dem Training mit Leif habe ich mich meiner Angst gestellt und bin im Heidepark Soltau die "Desert Race" Achterbahn gefahren. 

Danach gleich noch 4-5 mal, damit ich sicher sein konnte, diese Angst überwunden zu haben. Es ist fantastisch seine Komfortzone zu erweitern und dann damit mir selbst bewiesen zu haben, dass ich es kann und jetzt mehr Spaß und Freude genießen kann. 

 

Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Fallschirmsprung ;-)  


Ehrmann Wohn- und Einrichtung GmbH

Nicolas Machmer - Küchen Ehrmann Wohn- und Einrichtung GmbH
Nicolas Machmer - Küchen Ehrmann Wohn- und Einrichtung GmbH

Typologisches Verkaufen mit Mehrwert für Führungskräfte und Küchenverkäufer

Das Training durch die Kania GmbH, Herrn Leif Kania war erstklassig.
Herr Kania verstand es alle Teilnehmer mitzunehmen und zu begeistern. Dies zeigte sich besonders in der Umsetzung der neu erlernten Fähigkeiten.
Durch das Training konnte ich meine Verkaufserfolge steigern und zudem noch besser mit unseren Kunden kommunizieren. Auch die Kommunikation im Team hat sich durch die Erkenntnisse aus dem Training verbessert.


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Auszüge aus einer Empfehlung der Geschäftsführung eines Alliance Hauses:

…dieses Training war für uns und unsere Mitarbeiter ein voller Erfolg. Mit Begeisterung und Engagement wurde das Veränderungsmanagement betrieben. Das Seminar führte Herr Kania stets sehr gut vorbereitet, mit didaktischem Geschick und mit nachweislich sehr großem Lernerfolg. Er verband strategisches und konzeptionelles Denken mit praxisgerechten operativen Lösungen, die er zielstrebig in den einzelnen Modulen schulte.

Wir danken Herrn Kania für seine herausragende, fachliche Kompetenz, die in der Kombination mit seiner Empathie es zuließ, alle Mitarbeiter in die Aktivität zu bringen, was uns die täglichen Umsatzzahlen bestätigen….


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