Referenzen

Vertriebstraining für Möbel- und Küchenbranche


Stall Treffpunkt Küche

» Wir als Traditionsunternehmen sind seit über 112 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Als Spezialist für Küchen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und gehen mit der Zeit und den Anforderungen, die ein fortschrittlicher, moderner Vertrieb an uns stellt.

Daher haben wir uns entschlossen, mit Leif Kania, ebenfalls ein Experte der Branche, unsere vorhandenen Vertriebsfähigkeiten auf den Prüfstand zu stellen, zu optimieren um so letztendlich die volle Ausschöpfung unseres Potentials sicherzustellen. Verkaufsprozesse werden durch die Nutzung der Online-Akademie, sowohl die Live Online Seminare sinnvoll und ergänzend vertieft, gefestigt.

Zudem hat sich das Online Konzept als besonders effektiv im Onboarding Prozess erwiesen.
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Möbel König GmbH

Gunther Sill, Inhaber & Geschäftsführer
Gunther Sill, Inhaber & Geschäftsführer
» Dieses Seminar ist außergewöhnlich. Die gesamte Seminarzeit war ich aktiv beteiligt. Leif Kania´s "USP" ist seine langjährige Erfahrung im Möbel- und Küchenhandel. Ein Trainer, der die Branche in seinem ganzen Facettenspektrum kennt. Er hat es verstanden, Lerninhalte mit viel Aktivität zu kombinieren und dies auf elegante und charmante Weise an die Teilnehmer zu vermitteln. Die positive Entwicklung im Bereich der Führung und Verkauf ist deutlich sichtbar. Wir sehen in Herr Kania einen wertvollen Partner in einem komplexen Veränderungsprozess. Die Kombination von Präsenztraining und Online Verkaufsakademie & Verkaufskurs sorgt für eine sehr hohen Grad der Umsetzung und den richtigen Fokus in der Mannschaft. «


Möbelverkäufer Panagiotis Papachristou

» Das Verkaufskonzept von Leif Kania nutze ich täglich in allen Phasen des Beratungsgespräches. Es ist gut, jederzeit das Gespräch führen und leiten zu können. Das sorgt für Sicherheit und Vertrauen im Verkaufsgespräch.

Die Kundenkommunikation auf fachlicher- und persönlicher Ebene konnte optimiert werden. Damit erzielte ich eine Steigerung meiner persönlichen Abschlussquote.

Das Online Akademie Tool war sehr abwechslungsreich und hat beim Erarbeiten Spaß gemacht.
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Möbel Hornung GmbH

» Wir arbeiten seit 2020 im Bereich Vertriebsoptimierung mit Leif Kania zusammen. Seit 2021 bilden wir eine Quereinsteigerin Küche mit der Unterstützung der Küchen Online Akademie aus.

Die Ergebnisse sind sehr gut und wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit und empfehlen sowohl Leif Kania persönlich, als auch die Online Tools mit System.
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BBM Einrichtungshaus GmbH

Frank Rohloff, Inhaber & Geschäftsführer
Frank Rohloff, Inhaber & Geschäftsführer
» Durch die Vertriebsanalyse der Möbel Kania Consulting GmbH haben wir innerhalb kurzer Zeit unsere Engpässe identifizieren können und die standortübergreifende Restrukturierung und Vereinheitlichung des Vertriebsprozesses eingeleitet.

Die nachhaltige Fokussierung auf aktivitätsbezogene Erfolgskennzahlen steht auch im Vordergrund der Führungskräftetrainings und -coachings.

Seit 2020 bilden wir neue Verkäufer über die Online Akademie und das Live Online Training mit Erfolg aus.
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Förde Küchen M.Kania GmbH & Co.KG

Lars Kania Geschäftsführer Förde Küchen & Förde Polster
Lars Kania Geschäftsführer Förde Küchen & Förde Polster
» Das Training mit Leif ist ausgesprochen zielgerichtet. Kerninhalt ist die "Performancesteigerung" jedes einzelnen Verkäufers. Durch den hohen praktischen Anteil werden die Teilnehmer permanent gefordert, so dass die Aufmerksamkeit über den ganzen Tag sichergestellt ist.

Besonders hervorzuheben ist, dass sich dieses Seminar auf die Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen konzentriert. Der Teilnehmer erlernt nicht nur Techniken um den Verkaufserfolg zu steigern sondern auch sich selbst zu motivieren und gestärkt aus Misserfolgen zu gehen.

Ein Training, dass ganz klar auf die Nachhaltigkeit der "Performancesteigerung" und die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Führungskräften ausgelegt ist.
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Persönliche Erfolgsgeschichte

Danny Petersen, Komfortzonenerweiterungsexperte
Danny Petersen, Komfortzonenerweiterungsexperte
» Verkaufstraining "Küchen Spezial" war ein voller Erfolg! Schon nach dem 1. Trainingstag habe ich mein persönliches Verhalten verändert und meine Komfortzone nachhaltig erweitert.

Ich hatte immer Angst vorm Achterbahnfahren, wie wahrscheinlich viele Menschen. Durch die Erkenntnisse aus dem Training mit Leif habe ich mich meiner Angst gestellt und bin im Heidepark Soltau die "Desert Race" Achterbahn gefahren. Danach gleich noch 4-5 mal, damit ich sicher sein konnte, diese Angst überwunden zu haben.

Es ist fantastisch seine Komfortzone zu erweitern und dann damit mir selbst bewiesen zu haben, dass ich es kann und jetzt mehr Spaß und Freude genießen kann.

Danny: "Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Fallschirmsprung" (hat er bereits gemacht ). 
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Ehrmann Wohn- und Einrichtung GmbH

Nicolas Machmer - Küchen Ehrmann Wohn- und Einrichtung GmbH
Nicolas Machmer - Küchen Ehrmann Wohn- und Einrichtung GmbH
» Typologisches Verkaufen mit Mehrwert für Führungskräfte und Küchenverkäufer Das Training durch die Kania GmbH, Herrn Leif Kania war erstklassig.

Herr Kania verstand es alle Teilnehmer mitzunehmen und zu begeistern. Dies zeigte sich besonders in der Umsetzung der neu erlernten Fähigkeiten. Durch das Training konnte ich meine Verkaufserfolge steigern und zudem noch besser mit unseren Kunden kommunizieren.

Auch die Kommunikation im Team hat sich durch die Erkenntnisse aus dem Training verbessert.
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weitere Empfehlungen...

» Auszüge aus einer Empfehlung der Geschäftsführung eines Alliance Hauses: …dieses Training war für uns und unsere Mitarbeiter ein voller Erfolg. Mit Begeisterung und Engagement wurde das Veränderungsmanagement betrieben.

Das Seminar führte Herr Kania stets sehr gut vorbereitet, mit didaktischem Geschick und mit nachweislich sehr großem Lernerfolg.

Er verband strategisches und konzeptionelles Denken mit praxisgerechten operativen Lösungen, die er zielstrebig in den einzelnen Modulen schulte. Wir danken Herrn Kania für seine herausragende, fachliche Kompetenz, die in der Kombination mit seiner Empathie es zuließ, alle Mitarbeiter in die Aktivität zu bringen, was uns die täglichen Umsatzzahlen bestätigen….
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