Kaufentscheidungen folgen Regeln aus der Steinzeit. Sie sind das Ergebnis permanenter unbewusster Nutzenberechnungen unseres Gehirns mit dem Ziel gute Gefühle zu erzeugen.
Sind Produkte und Prospekte, wie in unserer Branche, aus Kundensicht austauschbar, entscheidet letztlich immer der Preis.
Da das vermeintliche Schnäppchen auch noch das Belohnungszentrum im Hirn aktiviert, funktioniert dieser kostspielige Mechanismus noch - nur leider auch beim Wettbewerber um die Ecke und mit ständig wachsenden Rabatten.
Differenzieren Sie sich daher durch emotionale Markierung im Vertrieb.
Lernen Sie durch strukturierten positiven Beziehungsaufbau und spezielle Fragetechniken die wahren Kaufmotive Ihrer Kunden kennen und befriedigen.
Erzeugen Sie aktiv gute Gefühle vom 1. Eindruck bis zum Abschluss und gewinnen Sie so Vertrauen und Loyalität Ihrer Kunden für nachhaltige Verkaufserfolge.
Inhalte Tag1
Einstellung
Selbststeuerung in Veränderungsprozessen, intrinsische Motivation, Sinnfrage beantworten, 1. Eindruck, agiles Mindset, Aktivität
Seminarpause! ca. 4-6 Wochen Praxistransfer (Veränderungsprozess in den Alltag integrieren) mit begleitender Online Akademie App
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Inhalte Tag 2
Kontakt & Bedarfsanalyse Teil
Sympathieaufbau, Kontaktregeln und Ansprache, Soziale Interaktion
Vertrauensaufbau durch emotionale Fragetechniken und Werkzeuge, Umgang mit "Internet -Shoppern"
Seminarpause! ca. 4-6 Wochen Praxistransfer (Veränderungsprozess in den Alltag integrieren) mit begleitender Online Akademie App
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Inhalte Tag 3
Bedarfsanalyse Teil 2 & Warenpräsentation
Erforschen des Kaufmotives, Kundenwunschermittlung, Budgetermittlung, Typspezifische (insights.de) Warenpräsentation
Seminarpause! ca. 4-6 Wochen Praxistransfer (Veränderungsprozess in den Alltag integrieren) mit begleitender Online Akademie App
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Inhalte Tag 4
Abschluss
aktive Abschlusstechniken, Preispräsentation, 2. Gesicht, Einwandbehandlung